Herzlich Willkommen

Wir leben mit unseren Hunden in einem schönen, ländlichen Dorf im Herzen von Niedersachsen. Wir, das sind meine Frau Michaela, meine Töchter Anna-Maria und Ida und ich - Wilfried Moorkamp. Meine Frau und ich sind beide Jäger und gehen im heimischen Niederwildrevier zur Jagd. Seit Beginn unserer jagdlichen Aktivitäten führen wir Große Münsterländer. Den Anfang machte "Isa ut Seelterlound". Isa hat uns von 2002 bis 2013 begleiten dürfen. Dabei hat sie uns sowohl auf der Jagd als auch als freundlicher Familienhund sehr viel Freude bereitet. Gegenwärtig erfüllt Aika (Anne von der Feldjagd) die Aufgaben in Feld und Haus. Da wir im Niederwildrevier sehr großes Augenmerk auf die Bekämpfung von Prädatoren legen, führen wir schon seit Jahren zusätzlich einen Erdhund. Angefangen von einem Jagdterrier ohne "Adel" (Lumpi) über einen geadelten Teckel (Xsondra) und zurück zu einem Jagdterriermischling (Rocky) sind wir mittlerweile bei einem Parson Russel Terrier - unserer Daggy - gelandet.

Unsere Hunde liegen uns sehr am Herzen, wir freuen uns sehr, wenn sie uns bei der Jagd tatkräftig unterstützen und in enger Anbindung an unsere Familie unser Leben bereichern.

 

 

 

 

Hier ein winterlicher Blick auf unser Fleckchen Erde